Benz Typ 10-30 PS Limousine 1912-1914

WELCOME

TO MY WORLD OF

PAPER MODELS

Benz Typ 10-30 PS Limousine 1912-1914

Der Benz Typ 10/30 PS wurde 1909 als spezielles Droschkenmodell hergestellt. Dieser war mit Holzspeichenrädern und blattgefederten Starrachsen ausgestattet. Markant an diesem Wagen war das zweite Reserverad auf dem Dach.

 

Der Wagen wurde mit einem Vierzylinder-Reihenmotor mit 3020 cm³ Hubraum ausgestattet, der 32,5 PS (23,9 kW) bei 1800 min−1 entwickelte.

 

Die Motorkraft wurde über eine Lederkonuskupplung an ein Vierganggetriebe und von dort über eine Kardanwelle an die Hinterräder übertragen.

 

Höchstgeschwindigkeit 67 km/h.

Benzinverbrauch 17 l / 100 km.

 

Als Modell wird dieses Fahrzeug im Maßstab 1/35 erscheinen und mit einer Fahrerfigur versehen sein.

 

CONTACT DETAILS

 

Walter WERNER

kartonmodellwelt@aol.com

01605604455