Olympiaturm München

WELCOME TO MY WORLD OF

 

PAPER MODELS

Olympiaturm München

Der Olympiaturm in München beeindruckt schon aus der Ferne und ist ein Blickpunkt in der Stadtsilhouette. Mit einer Höhe von 291 Metern ist er das zweithöchste Gebäude Bayerns. Der fortschreitende Ausbau des Fernmeldenetzes in München sowie die verbesserungswürdige Sendeleistung der Rundfunk- und Fernsehprogramme machten den Bau eines Fernmeldeturmes notwendig. Zu Beginn der Überlegungen stand schon fest, den Fernsehturm auch für die Öffentlichkeit über eine Besucherplattform zugänglich zu machen. Am 10. August 1965 erfolgte die Grundsteinlegung. Die gesamte Bauzeit betrug 533 Tage.

 

Das vorliegende Modell ist aufgrund seines kleinen Maßstabes schnell und unproblematisch auch von Beginnern des Kartonmodellbaus anzufertigen. Es eignet sich mit genügend Abstand auch als Hintergrundkulisse für die Modelleisenbahn.

CONTACT DETAILS

 

Walter WERNER

kartonmodellwelt@aol.com

01605604455